Film zur PraxisFilm zum KochkursIhr Online-
Ernährungscheck
Dimensionen

Psyche und Stress

Stress und seine Auslöser sind sehr individuell. Auf Basis der Analyse der persönlichen Belastungssituation lassen sich die wesentlichen Handlungsfelder definieren, die für die Stressbewältigung relevant sind. Mit unserer Unterstützung entscheiden Sie, woran Sie arbeiten möchten.

Ernährung und Stress

Es besteht ein enger Zusammenhang zwischen unseren Essgewohnheiten, der Immunkompetenz und der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit. Zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe sind für einen gesunden Körper entscheidend und beeinflussen durch die Bildung von Stress- und Entspannungshormonen unser psychisches Wohlbefinden.

Bewegung und Stress

Bewegung fördert den Abbau von Stresshormonen und gehört damit zu den einfachsten Methoden, den menschlichen Körper vor ungesundem Stress zu schützen. Durch die richtige Intensität und Art des Trainings baut der Körper Stressbelastung ab und neue Energiereserven auf.

⇐ zurück

 
 
Unser Kursangebot - verschiebt sich aufgrund der aktuellen Situation

Genussvoll und entspannt abnehmen -
Achtsamkeit in der Ernährung -
Alle Kurse werden von den gesetzl. KK bezuschusst!

»weiterlesen
 
Rezept zur Stärkung des Immunsystems - nachhaltig und schnell

Hirse mit Ofengemüse und Feta

»weiterlesen
 
Topthema: Das ideale Gewicht
»weiterlesen
 
Jobs

Derzeit sind alle Trainée- und Praktikantenstellen in unserer Praxis vergeben.

 
Praxis für Ernährungstherapie und Beratung | Dr. Claudia Laupert-Deick | Telefon 0228-766 72 81 | info@ernaehrungscheck.de

Film about practiceFilm about cooking classYour online
nutrition check-up
Dimensions

Psyche and stress

Stress and its causes are highly individual. By analyzing your personal pressure situation it is possible to define the essential spheres of activity which are relevant for coping with stress. With our support, you decide on which aspects you want to work.

Nutrition and stress

There is a close correlation between our eating habits, our immunocompetence and our physical and mental fitness. Numerous vitamins and minerals are important for a healthy body and also influence our mental well-being through the formation of stress and relaxation hormones.

Exercise and stress

Physical exercise stimulates the decomposition of stress hormones and is, for this reason, one of the easiest methods to protect the human body from unhealthy stress. Through the right intensity and way of training, the body reduces stress and builds up new energy.

⇐ back

 
 
Unser Kursangebot - verschiebt sich wahr- scheinlich aufgrund der aktuellen Situation

Genussvoll und entspannt abnehmen -
geplant ab 04.05.2020
Achtsamkeit in der Ernährung -
geplant ab 04.05.2020
Alle Kurse werden von den gesetzl. KK bezuschusst!

»read more
 
Tipp: Rezept zur Stärkung des Immunsystems

Lachssteak mit Gemüsenudeln

»read more
 
Topthema: Stärken Sie in der Corona- Pandemie Ihr Immunsystem
»read more
 
Praxis für Ernährungstherapie und Beratung | Dr. Claudia Laupert-Deick | Telephone 0228-766 72 81 | info@ernaehrungscheck.de